Nachdem mein letzter Webspace vor über einem Jahr ausgelaufen war, habe ich lange überlegt, ob und wie ich meine Webpräsenz weiterführen möchte. Das auf wordpress.com gehostete Blog war mir auf Dauer zu unflexibel, daher verlor ich irgendwann die Lust es weiter zu pflegen. Die „Leiche“ liegt hier, falls jemand Interesse daran haben sollte, einen Blick drauf zu werfen…

Jetzt soll es also hier weitergehen. Die Liste der Projekte ist lang, die Zeit ist knapp. Wirklich regelmäßige Updates wird es also auch dieses Mal eher nicht geben. Ich werde mich aber nach Kräften bemühen, wieder öfter ein paar Beiträge zu verfassen, um den Blog am Leben zu erhalten.

Gerade auch deshalb ist das thematische Spektrum so weit angelegt: Da ich mich immer wieder mit verschiedenen Aspekten meines Lebens auseinandersetze und sie unterschiedlich gewichte, möchte ich mich hier nicht auf ein einziges Themengebiet festlegen. Je nachdem wie sich der Blog entwickelt, besteht noch immer die Möglichkeit, um thematische Eingrenzungen vorzunehmen oder die Seite stärker nach Themengebieten zu strukturieren.

Daher ist diese Seite von allem etwas: Fotoblog, Logbuch meiner Basteleien, Tutorialsammlung, Kulturmagazin und was mir noch alles einfällt… Man wird sehen, was die Zukunft bringt!